Startseite News Alpin: WSV - Nachwuchscup 1-4 & ORC 3-4
Alpin: WSV - Nachwuchscup 1-4 & ORC 3-4
Geschrieben von: mh   
Donnerstag, den 05. Februar 2015 um 22:04 Uhr

 

Erstes Skirennen im Sauerland mit einigen Treppchen-Plätzen.

Am Samstag, den 31.01.15, ging es mit dem WSV Nachwuchscup 1 & 2 in Altastenberg am Westfalenhang los.

Sonntag folgten in Hesselbach der WSV Nachwuchscup 3 & 4 und der Reifen-Ritter-Cup 3 & 4 (ORC).

Dabei erzielte der Essener Skiklub 5 stolze erste Plätzte und 3 weitere Treppchen-Platzierungen.

 

 

 

 

 

 

Samstags morgens ging es durch traumhaft verschneite Winterlandschaften auf nach Altastenberg. Dort angekommen hatten wir genug Zeit, um uns einzufahren und die Strecke gründlich zu besichtigen. Nach einigen Verzögerungen ging es erst verspätet los. Trotz zwischenzeitlichem kurzen Schneefall konnte man sich über das Wetter nicht beschweren.

Maja Schulz erreichte in ihrem ersten Lauf den dritten Rang. Beim zweiten Rennen verfehlte Sie diesen um nur 4 Hundertstel Sekunden und landete auf dem vierten Rang.

Rinze Kwak hatte beim ersten Rennen einen Patzer und gelangte nur auf Rang vier. Dafür zeigte er im zweiten Rennen alles was in ihm steckte und wurde mit dem ersten Platz belohnt.

Isabella Rotthäuser war bei ihrem ersten Rennen etwas nervös. Sie meisterte ihren Auftritt aber souverän und konnte im ersten Rennen auf Platz 4 fahren. Beim zweiten Rennen erreichte Isabella Platz 6.

 

 

Sonntag ging es in Hesselbach weiter. Zunächst startete der WSV Nachwuchscup 3 & 4 für die Kinder.

Mit Startnummer 15 startete Johanna Neuhaus als Erste vom Essener Skiklub.

Johanna erreichte in beiden Läufen Platz 4. Wobei im ersten Rennen nicht viel zu Platz 3 fehlte.

Maja fuhr im ersten Rennen auf Platz 6 und verbesserte sich im zweiten Rennen auf Platz 5.

Jakob Neuhaus überzeugte mit zwei guten Läufen und ergatterte beides Mal den ersten Platz.

Rinze hatte ebenfalls super Abfahrten. Er wurde im ersten Rennen Zweiter. Beim darauf folgenden Rennen verbesserte er sich auf den ersten Platz.

 

Danach folgte für Schüler/ Jugend und Erwachsene der Reifen-Ritter-Cup 3 & 4 (ORC)

Für Ida Uralskiy stand ebenfalls das erste Skirennen an. Beim ersten Rennen ließ Ida 2 Tore aus und wurde so disqualifiziert. Beim zweiten Rennen fuhr Sie auf den achten Platz.

Ihr Vater Vladimir erreichte beides Mal Platz 5.

Markus Henkel fuhr auf Platz 1. Beim zweiten Rennen war nur noch Platz 2 drin.

 

Rundum ein Erfolgreiches Wochenende.