Startseite News Herbst - Trainingslager am Hintertuxer Gletscher
Herbst - Trainingslager am Hintertuxer Gletscher
Geschrieben von: mh   
Montag, den 20. Oktober 2014 um 17:08 Uhr

 

 

Der diesjährige Herbstlehrgang musste wegen akutem Schneemangel kurzfristig umgeplant werden.

Da der Kaunertaler Gletscher gesperrt war, wurde dieses Jahr am Hintertuxer Gletscher im Zillertal trainiert.

 

Los ging es am Sonntag, den 12.10.2014

 

Nach einer Vollsperung auf der Autobahn, in der wir knapp 1,5  Stunden festhingen kamen wir gut im Zillertal an.

 

 

 

 

 

 

Der erste Trainingstag am Montag war sehr durchwachsen. Durch Fön am Wochenende betrugen die Temperaturen selbst über 3000 Höhenmetern noch Plusgrade.

Die Pistenverhältnisse waren dadurch ziemlich schlecht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Morgens fuhren wir uns erstmal ein und trainierten die Technik. Mittags setzten wir dann einen Parcour mit Kurzkippern.

Zu allem Überfluss fing es nachdem der Parcour stand an zu regnen. Alle wurden kräftig nass und so manche Handschuhe brauchten gute 2 Tage bis diese wieder trocken waren.

 

 

 

 

Die nächsten Tage wurde es deutlich besser. Montag Abend ging der Regen in Schnee über, so dass der Gletscher am nächsten Tag schon deutlich bessere Bedingungen für uns hatte.

So konnten wir Dienstag und Mittwoch noch super Riesenslalom trainieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An den beiden letzten Tagen wurde Slalom trainiert. Donnerstag morgen wurde zunächst an der Technik gefeilt. Nachmittags und Freitags morgens ging es dann in den Stangenwald.

 

In der Woche stand nach dem Skifahren erstmal eine kuze Konditions-/ Koordinationseinheit auf dem Programm.

Mittwochs ging es allerdings ins Schwimmbad.

Abends gab es noch Videoanalysen.

 

Freitag mittag ging es wieder zurück in die Heimat

Rundum eine doch gelungende Woche...