Startseite News Grimentz: Jubiläums-Programm
Grimentz: Jubiläums-Programm
Geschrieben von: sn   
Mittwoch, den 19. März 2014 um 15:29 Uhr

 

Das doppelte Jubiläum in Grimentz rückt näher und der Essener Skiklub ist nun auch bestens vorbereitet! 40 Jahre ESK in Grimentz und die 20. Auflage der Essener Stadtmeisterschaften eben dort sind auch Grund genug ein wenig zu feiern. Die Mitarbeiter der Skischule und ein kleines Orga-Team haben sich ein bisschen was einfallen lassen...

 

Von Sonntag bis Dienstag starten wir mit unseren diversen Skikursen in die Jubiläumswoche, bevor das Programm vermehrt Konturen annimmt.

 

Am Mittwoch (16.04.2014) starten um 10.45 Uhr die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Riesenslalom - also einen Tag eher als sonst. Zur Siegerehrung treffen wir uns um 17.30 Uhr im Amphitheater an der Wassermühle.

 

Im Anschluss an die Siegerehrung folgt das nächste Highlight! Um 19.00 Uhr starten wir zu einer Mondscheinabfahrt - falls das Wetter nicht mitspielt wird daraus eine Fackelabfahrt. Die Liftgesellschaft war so nett, uns im Rahmen des Jubiläums dazu einzuladen. Die ganze Aktion findet statt, wenn wir mindestens 50 Teilnehmer zustande bringen. Wer dabei sein möchte muss sich deshalb anmelden - am besten schon vorab per Email an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Vor Ort sind noch Anmeldungen bis Montagmittag möglich.

 

Am Gründonnerstag (17.04.2014) stehen wieder die Skikurse auf dem Plan. Und um 17.30 Uhr treffen wir uns dann im Bürgerhaus von Grimentz zum altbekannten "Bürgerhausabend" - in diesem Jahr als "Jubiläumsfeier". Hier verzichten wir auf ein ausgefallenes Programm. Dennoch bieten wir ein richtiges Highlight: Wir haben eine große Tombola auf die Beine gestellt. Mit wirklich tollen Preisen. Lasst euch überraschen. Das Orga-Team wird vor Ort Auskunft über so manche Preise geben...

 

Zum Abschluss der Jubiläumswoche am Karfreitag (18.04.2014) stehen die Kinder im Mittelpunkt. Um 13.30 Uhr startet das alljährliche Skiklub-Kinderrennen. Die Siegehrung im Amphitheater rundet die Woche und den Tag ab 17.30 Uhr ab.

 

Skischule in Grimentz

Skirennen in Grimentz