Startseite News Kaunertal-Special: „Astrein“er Skitag
Kaunertal-Special: „Astrein“er Skitag
Geschrieben von: sn   
Samstag, den 05. November 2011 um 00:19 Uhr

 

Einige Rückmeldungen aus der Heimat, die sich auf unsere Tagesberichte bezogen, haben uns erreicht und erfreut. Mit Freude wurde heute auch der letzte Bericht (Freitag, 4. November 2011) verfasst, welcher noch vom Hotel aus dem www zur Verfügung gestellt wird. Michael Schmidt, Christiane Hellrung und Uli Venten haben sich große Mühe gegeben einen „astrein“en Bericht zu verfassen.


Am vorletzten Tag unseres Lehrgangs – zumindest wollen wir alle hoffen, dass es nicht der Letzte war, aber dazu am Ende des Berichtes mehr – wurde das Rennteam in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe, bestehend aus Marc, Jonas, Lukas und Julian, kam ausgeschlafen, hungrig und wohl gelaunt um Uhr 06.15 zum Frühstückstisch, der Rest wie gehabt zur gewohnten Zeit.

 

Die Erstgenannten nutzten heute die Möglichkeit, mit dem Schwarzwald Schülerkader, wobei unser Cheftrainer Stefan diesen Clou aufgrund seiner hervorragenden Verbindungen zu anderen Mannschaften einfädelte, auf der Weißseepiste bis Mittag Super-G zu trainieren. Als Endergebnis ist diesbezüglich festzuhalten, dass dieses auch aufgrund der teilweise steilen Piste sicherlich ein weiterer Verbesserungsschritt in Richtung der bald anstehenden Rennen sein dürfte.

 

Der Rest der Truppe trainierte unter der Anleitung von Uli und Markus auf der bewährten Piste Nörderjoch 1 Slalom. Nach der Mittagspause, die wir wie immer mit dem Genuss von Pommes, Pommes und Pommes im Gletscherrestaurant verbrachten, ging es für alle bis zum Spätnachmittag zum Slalomtraining.

 

Zu den Witterungsverhältnissen ist festzustellen, dass der heutige Tag der mit den größten Facetten war. Stürmische, kalte Windböen, gepaart mit schnell ziehenden dunklen Wolken am Morgen und Vormittag,  wechselten sich mit milden Windstößen und Sonnenstrahlen zur späteren Tageszeit ab. Aufgrund des sehr starken Windes, der am morgigen Tag an Heftigkeit in Verbindung mit reichlich Schneefall laut Wettervorhersage sogar noch zunehmen soll, ist zu befürchten, dass der Liftbetrieb aus Sicherheitsgründen seitens der Liftgesellschaft morgen erst überhaupt nicht aufgenommen werden kann.

 

Sollte dieser Fall tatsächlich eintreten, so wäre das als sehr schade zu bezeichnen, da der Lehrgang von Tag zu Tag aufbauende Trainingsinhalte enthält.