Startseite News Kaunertal-Special: Windige Bedingungen - windige Kurven
Kaunertal-Special: Windige Bedingungen - windige Kurven
Geschrieben von: sn   
Donnerstag, den 03. November 2011 um 23:17 Uhr

 

Der vierte Trainingstag stellte en Übergang vom Riesenslalom- zum Slalomtraining dar. Am Vormittag wurde letztmalig Riesenslalom trainiert. Nun liegt der Schwerpunkt auf dem Slalom. Morgen gibt es aber noch ein Highlight für einige Aktive: sie dürfen mit dem Schwarzwald-Schüler-Kader gemeinsam Super-G trainieren. Doch dazu morgen mehr… Nun zum heutigen Bericht (Donnerstag, 3. November 2011) von Roger Bollmann und Marc Schlegel.


Wie immer ist es noch viel zu früh zum Aufstehen und vor allem zum Frühstücken, aber auf Androhung von Straftraining waren wir alle pünktlich da, bis auf Markus, der wie bei jedem Termin zu spät kam. Die Rache sollte er später zu spüren bekommen. Das Wetter war erneut affengeil, bis auf extrem starken und kalten Wind. Einigen von uns Aktiven war es auch zu kalt und es wurde ein kleiner Zwischenstopp während des Riesenslalomtrainings eingelegt.

 

Nach der Mittagspause wechselten wir endlich von den langen Ski auf die kurzen Slalom-Ski, was einigen Rennläufern sehr gelegen kam. Jedoch wurden die Riesenslalomtore noch nicht gegen die Kippstangen eingetauscht, sondern es wurde ein Superslalom gesteckt, eine Kombination aus Slalom mit Riesenslalomtoren.

 

Da der liebe Markus ein Trainer ist, musste er kein Straftraining durchmachen, sondern seine Strafe bestand aus einer kräftigen Einseifung der Aktiven. Am heutigen Nachmittag wurde das Gleichgewicht auf der Slackline trainiert. Anschließend der all abendliche Quatsch: Abendessen, Videoanalyse, Zähne putzen und ab ins Bett!