Startseite News Bericht zum Isenburglauf 2011
Bericht zum Isenburglauf 2011
Geschrieben von: rh   
Dienstag, den 20. September 2011 um 22:03 Uhr

 

Der Isenburglauf stand dieses Jahr unter keinem guten Stern.

 

In diesem Jahr ging so ziemlich alles schief, was nur schief gehen konnte. Zuerst fiel Uwe Rahn, der die gesamte EDV macht, aus gesundheitlichen Gründen aus. Durch die späten Sommerferien kamen logischer Weise die Anmeldungen sehr spät rein. Die T-Shirts wurden erst am Freitagmorgen, dafür ohne rückseitigen Druck, geliefert. Sie wurden vom Lieferanten abgeholt und Samstagmorgen vor dem Lauf gebracht. Dafür fehlten die S-Größen für die Damen und ein Teil der Größen L und XL. Der Bierwagen hat sich am Freitag festgefahren, ebenso der LKW für die Toiletten. Hierdurch wurde die Mondscheinwiese zur Schlammlandschaft. Schließlich fuhr sich der Rettungswagen am Ende der Veranstaltung mit einem kollabierten Läufer auch noch fest. Danke an die Läufer, die den Rettungswagen aus seiner misslichen Lage befreit haben! Erstmalig mussten die Sanitäter drei Läufer versorgen. Die Kampfrichter hatten ein Problem mit ihrer Zeitmessanlage, sodass zwar die Platzierungen stimmten, aber die Zeiten von 30:05 bis 35:00 nach dem Lauf nicht mehr existierten und aus dem Gerät nicht mehr wieder herzustellen waren. Wir haben noch lange probiert, aber die Zeiten waren weg. Sie sind dann gemittelt worden. Aus diesem Grund ist die Ergebnisliste erst eine Woche später am Sonntagabend ins Internet gesetzt worden.

 

Erstmals seit der Existens des Isenburglaufs haben wir durch fehlende Sponsoren einen Verlust eingefahren. Wir werden den Isenburglauf neu überdenken müssen!

 

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer für die Unterstützung der Laufveranstaltung.