Startseite News Jonas Müller neuer Stadtmeister - Michelle Harzheim zum Fünften
Jonas Müller neuer Stadtmeister - Michelle Harzheim zum Fünften
Geschrieben von: sn   
Donnerstag, den 28. April 2011 um 20:29 Uhr

 

Bei unerwartet perfekten äußeren Bedingungen auf der Rennpiste Concours von Grimentz (SUI) wurden am 21. April zu einem außerordentlich späten Zeitpunkt die Essener Stadtmeisterschaften im Riesenslalom erneut für die Sparte Ski des Essener Sportbundes (ESPO) durch den Essener Skiklub (ESK) organisiert und durchgeführt. Von den 84 gemeldeten Teilnehmern erreichten letztlich 73 das Ziel. Vier Skifahrer verzichteten kurzfristig auf einen Start, drei erreichten das Ziel nicht und vier mussten leider wegen Torfehlern disqualifiziert werden.

 

Am schnellsten fuhr Jonas Müller (ESK) in der Zeit von 44,08 Sekunden die 25 Schwünge durch 26 Tore auf der rund 750 Meter langen Piste und sicherte sich somit zum ersten Mal den Stadtmeistertitel und zudem den Titel des Jugendmeisters. In der Herren-Stadtmeisterschaftswertung landeten Markus Henkel (ESK, 44,47) und Jan Daumann (ESK, 46,18) auf den Plätzen zwei und drei.

 

Bei den Damen war Michelle Harzheim für den SK Bayer Uerdingen startend in 46,06 Sekunden nicht zu schlagen. Sie verwies die staunende Konkurrenz mit über vier Sekunden auf die Plätze. Jana Dierkes (ESK, 50,28) und Isabel Mohaupt (ESK, 51,50) fuhren hier mit Michelle auf das Podest. Zum letzten Mal sicherte sich Michelle Harzheim mit ihrer Bestzeit auch den Jugendtitel, da sie im kommenden Jahr aus den Jugendklassen ausscheidet.

 

Die Schülertitel gingen an Lara Kruck (ESK, 52,45) und Jan Daumann (ESK, 46,18).

 

Bedanken möchte sich das Orga-Team rund um die Alpin-Gruppe des Skiklubs und die DSV-Skischule bei allen Helfern für die super Unterstützung beim diesjährigen Rennen. Nur mit der Hilfe der zahlreichen Helfer war es möglich ein sicheres und faires Rennen in dieser Form (erstmals auch ganz pünktlich) über die Runden zu bringen.

 

Stadttitelwertungen

Essener Stadtmeisterschaften Damen/Herren

Essener Stadtmeisterschaften Altersklassen

 

Fotos und Videos vom Rennen werden zeitnah noch in unserer Bilder-Galerie bzw. in unserem YouTube-Kanal veröffentlicht.