Startseite News Stadtmeisterschaften: Bisher 46 Meldungen - Zeitplan-Änderung
Stadtmeisterschaften: Bisher 46 Meldungen - Zeitplan-Änderung
Geschrieben von: sn   
Mittwoch, den 13. April 2011 um 18:35 Uhr

 

Zum ersten Meldeschluss am gestrigen Dienstag liegen 46 Meldungen für die diesjährigen Essener Stadtmeisterschaften in Grimentz (Do 21.04.) vor. Angesichts der späten Osterferien können wir mit dieser Zahl durchaus zufrieden sein. Wir hoffen aber dennoch auf Nachmeldungen vor Ort, welche bis zum kommenden Dienstag um 17.00 Uhr abgegeben werden können.

 

vorläufige Teilnehmerliste

 

Aufgrund des sehr sonnigen und warmen Wetters hat die Liftgesellschaft die Betriebszeiten der Lifte den Bedingungen angepasst:

Betriebsbeginn: 08.15 Uhr (statt 09.00 Uhr)

Betriebsende: 15.15 Uhr (statt 16.30 Uhr)

 

Geänderter Zeitplan für den Gründonnerstag

 

Aus den geänderten Betriebszeiten der Lifte ergbit sich die Möglichkeit den Start der Stadtmeisterschaften um eine halbe Stunde auf 10.30 Uhr vorzuziehen.

 

ab 09.00 Uhr: Startnummernausgabe am Start

09.15 - 09.45 Uhr: Streckenbesichtigung

10.30 Uhr: Start der Essener Stadtmeisterschaften

 

Mögliche Änderungen beim Kinderrennen am Mittwoch

 

Auch das Kinderrennen wird möglicherweise von Änderungen betroffen sein. Wahrscheinlich ist eine Verlegung in die südseitige Kurve der Piste Tzarva (6er-Sesselbahn). Dort hat das Rennen vor einigen Jahren bereits einmal stattgefunden. Die Schneeverhältnisse im Bereich Bendolla werden ein dortiges Rennen wohl nicht möglich machen. Eine Entscheidung - auch über eventuelle zeitliche Verschiebungen - fällt aber erst vor Ort.

 

Skischule beginnt am Sonntag um 10.00 Uhr

 

Der Start der Skischule bleibt unverändert bestehen: Am Sonntag, dem 17. April um 10.00 Uhr starten die Gruppenkurse (bis 12.00 Uhr). Sehr wahrscheinlich ist ein Beginn um 09.30 Uhr an den Folgetagen (bis 11.30 Uhr). Hierüber wird am Sonntag mit allen Beteiligten gesprochen und nach einer Lösung gesucht. Aufgrund des früheren Betriebsendes muss der Rennkurs um eine ganze Stunde vorverlegt werden, er findet nun zwischen 12.00 und 15.00 Uhr statt.