Startseite News Alpin: Überzeugende Mannschaftsleistung beim Deutschland-Pokal-Auftakt in Bottrop
Alpin: Überzeugende Mannschaftsleistung beim Deutschland-Pokal-Auftakt in Bottrop
Geschrieben von: sn   
Sonntag, den 14. November 2010 um 21:08 Uhr

 

Der Auftakt in den Deutschland-Pokal (zweimal Slalom) war aus Sicht des Essener Skiklubs ein sehr erfreulicher! Timo Kruck siegte beim zweiten Rennen am Sonntag in der Altersklasse J16, nachdem er in dieser Wertung tagszuvor bereits den dritten Platz belegt hatte. Im Gesamtklassement der beiden Rennen platzierte er sich damit auf 18 und neun. Noch weiter nach vorne fuhr der zwei Jahre ältere Roger Bollmann, der die Plätze fünf und acht belegte.

 

Beim Vergleich mit den anderen Läufern des westdeutschen skiverbandes (wsv) haben sich die Aktiven des Skiklubs gut positioniert. Roger Bollmann war an beiden Tagen bester, Timo Kruck am Samstag zunächst fünft- und am Sonntag dann sogar zweitbester wsv-Starter. Marc Schlegel wurde am Samstag achtbester und Jonas Müller am Sonntag achtbester wsv-Starter.

 

Auch beim Blick auf die DSV-Punkte können sich vier Aktive freuen, da sie sich teilweise erheblich verbessert haben und in Zukunft mit deutlich niedrigeren Startnummern an den Start gehen werden. Roger Bollmann hat nun 68,12 Punkte auf dem Konto (Basispunktzahl: 120,61), Timo Kruck 78,32 (171,71) und Jonas Müller 143,26 (191,23). Marcel Otto war bisher punktelos und steht nun mit 314,72 Punkten da. Es gilt: je weniger Punkte desto besser.

 

Für unsere Jugendlichen geht es in zwei Wochen mit zwei weiteren Slaloms in Bottrop weiter. Unsere Schüler greifen erst am 18. Dezember ins Renngeschehen auf DSV-Ebene ein.