Startseite Alpin Breitensport

BREITENSPORT

 

Der Bereich Breitensport deckt zunächst das kindgerecht gestaltete Angebot rund um den alpinen Skilauf mit unserem jüngsten Nachwuchs ab. Von leistungssportlichem Denken wollen wir in diesem Alter noch nicht viel wissen. Es geht uns primär um "Spaß am Sport"! Gerne wollen wir den Ehrgeiz der Kinder wecken - alles im Rahmen! Die Kinder sollen allerdings zunächst das Skifahren erlernen und sich dabei stets verbessern. In einem weiteren Schritt ist die Teilnahme an ersten Kinderskirennen in unserer Nähe möglich.

In den Bereich Breitensport fallen auch die Aktivitäten und Angebote unserer anerkannten DSV-Skischule sowie das - wie wir finden - beachtliche Programm an Sportreisen, die wir jeden Winter für unsere Mitglieder und auch Gäste organisieren und durchführen.