Startseite Alpin Wettkampfsport

WETTKAMPFSPORT

 

Dieser Bereich beinhaltet das breite Angebot rund um den alpinen Skirennenlauf mit Schülern und Jugendlichen, und ist leistungssportlich ausgerichtet. Das heißt nicht, dass wir Hochleistungssport mit unserem Nachwuchs betreiben! Die Formel "fordern - aber nicht überfordern" soll für unsere engagierte Jugendarbeit stehen. Wir fördern unseren Nachwuchs bestmöglich! Die Frage, die hinter alledem steht, lautet: "Wie kann eine angemessene Förderung - Training und Wettkampf beinhaltend - aussehen, ohne sozialen Aspekten wie Schule, Freizeit, Familie und Freunde, sowie finanziellen Aspekten, nicht genügende Aufmerksamkeit zuzuwenden?" Antworten versuchen wir mit unserem Handeln zu geben.

 

Alpine Rennmannschaft sucht talentierten Nachwuchs

 

Hast du Interesse Rennläufer zu werden? Dann bist du bei uns genau richtig. Ein ideales Einstiegsalter liegt zwischen sechs und zehn Jahren. Aber auch ältere talentierte Skifahrer - ob elf oder 17 Jahre jung - sind herzlich eingeladen zu einem Schnuppertraining in das alpincenter Bottrop zu kommen. Holt euch Rat bei unseren Trainern...